Jahreshauptversammlung 2017

Ehre für Franz Spranger und Josef Wittmann
Ex-Kassier und Ex-Kommandant sind jetzt Ehrenmitglieder – Jahreshauptversammlung der WEine besondere Ehre ist Franz Spranger und Josef Wittmann in derJahreshauptversammlung der Feuerwehr am Sonntag zuteil geworden: Für ihre langjährigenverdienste als Kassier bzw. Kommandant wurden beide zu Ehrenmitgliedern ernannt.Im Anschluss an den Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Filialkirche St. Kilian hieß Vorsitzender Herbert Gerl beim „Schützenwirt“ neben 60 Mitgliedern besonders Festmutter Sabine Stoiber, Bürgermeister Martin Betzinger mit Gemeinderäten, den Vorsitzenden des Kreisfeuerverbandes Deggendorf, KBM Konrad Seis und die Vertreter der Ortsvereine willkommen. Nach einer Gedenkminute berichtete der Vorsitzende über zahlreiche gesellschaftliche Aktivitäten von Ausschusssitzungen über Geburtstagsgratulationen und Fortbildungen bis zu eigenen Festen.Kommandant Hans Nytiaha zog Bilanz zu zahlreichen Übungen, Lehrgängen und sieben Einsätzen. In den aktiven Feuerwehrdienst wurden Simon Schweighart und Matthias Mitterbauer befördert. Zum Oberfeuerwehrmann ließen sich Jürgen Winnerl, Manuel Weber und Hans Stoiber ausbilden, Thomas Benno ist jetzt Hauptfeuerwehrmann. Zum Oberlöschmeister wurde Alexander Fleischmann ernannt, Hans Nytiaha ist Hauptlöschmeister. Laut Jugendleiter Alexander Fleischmannhat sich die Jugendfeuerwehr perfekt auf den Oberösterreichischen Wissenstest und die Leistungsprüfung vorbereitet. Die Prüfungen haben alle bestanden. Auch bei der Aktion „Zeit für Helden“ hatte sich die Jugendfeuerwehr engagiert. Am Oberösterreichischen Wissenstest 2017 am Samstag im Rettungszentrum in Osterhofen nahmen sechs Jugendliche teil: Nadine Zacher, Josef Pleintinger, Florian Sagstetter und Lorenz Berghammer erreichten die Stufe Bronze, Julian Maier schloss mit Silber und Andreas Zitzelsberger mit Gold ab. Kassenwartin Andrea Schmalzbauer konnte einen soliden Finanzstand des Feuerwehrvereins
vorweisen. Der Mitgliederstand erhöhte sich auf 233. Franz Wimbauer und Manfred Fröschl hatten die Kasse geprüft und schlug die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig erfolgte.Die Ehrungen nahm Herbert Gerl vor. Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Hans-Jürgen Berghammer, für 40 Jahre Franz Aufschläger, Alfred Groß, Ludwig Mühlbauer jun., JosefPleintinger, Siegfried Wimmer, Hans Wittenzellner und Josef Wittmann jun. ausgezeichnet. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft kann Alois Zitzelsberger zurück blicken: Er war maßgeblich an der Gründung der Jugendfeuerwehr beteiligt und über Jahre hinweg Versteigerer bei den Weihnachtsfeiern. Für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Josef Winklbauer sen. geehrt, der vor wenigen Tagen seinen 90. Geburtstag feiern konnte. Franz Spranger, der seit 36 Jahren bei der FF aktiv ist, davon 18 Jahre als Kassier, erhielt eine Urkunde und wurde zum Ehrenkassier ernannt. Josef Wittmann ist seit frühester Jugend bei der FF, war von 1998 bis 2002 zweiter Kommandant und seither bis 2016 erster Kommandant. Für seine Verdienste wurde er zum Ehrenkommandant ernannt.
tau
Uhr Webseite Rechner

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 09931 8265 +49 09931 8265

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Tabertshausen